Alles Gute zum neuen Jahr!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zuerst möchten wir euch ein gesundes, erfolgreiches und vor allem glückliches Neues Jahr wünschen. Denn was nützt uns jeder auch noch so große wirtschaftliche oder berufliche Erfolg, wenn dieser uns nicht glücklich macht. Das neue Jahr bringt uns bereits in den ersten Tagen einige wichtige Veränderungen und wir möchten euch so umfangreich wie möglich beim Verstehen und Handling der für uns neuen Regularien helfen, wenn ihr dies wünscht. Die neuen Ausbildungsnachweise, SZ B 196, Automatikregelung, Fahraufgabenkataloge, zwei neue Prüfungsrichtlinien, eLBe, AM 15 und viele weitere Neuerungen sind nur einige zu benennende Veränderungen in unserem direkten Berufsalltag.

Aber ich bin mir sicher, dass wir auch diese Herausforderungen gemeinsam stemmen werden. Verbunden mit der Hoffnung auf ein persönliches Wiedersehen zu unseren Bezirksversammlungen, den Beratungen in den Kreisverbänden und natürlich auch zu unserem 30- jährigen Verbandsjubiläum am 09. Mai in Leipzig wünschen wir euch einen guten Start ins Jahr 2020.

euer Vorstand
Peter Losleben, Uwe Müller, Bernd Körting, Detlef Barth, Detlef Zimmerling und Andreas Grünewald