Wichtiger Hinweis!

Wichtige Informationen für Fahrschulen (aktualisiert am 05.03.2024)

Leider müssen wir die geplante Einweisung vom 11.03.-15.03.2024 (5 Tage) für Ausbildungsfahrlehrer in Höckendorf verschieben. Sobald ein neuer Termin bekannt ist, werden wir Sie informieren.

Alle BKF- Fahrschulen erhalten auch im Jahr 2024 eine Einladung zum Symposium für Nutzfahrzeugausbilder und Nutzfahrzeugausbilderinnen.
Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Bitte senden Sie uns für Ihre schriftlichen Anfragen eine E- Mail unter: info(at)fahrlehrerverband-sachsen.de

Landesverband Sächsischer Fahrlehrer e.V. Der Interessenverband für Fahrschulen und Fahrlehrer

Herzlich willkommen beim Landesverband Sächsischer Fahrlehrer. Hier informieren wir unsere Mitglieder über aktuelle fachliche, rechtliche sowie übergeordnete Themen zum Berufstand des Fahrlehrers. Darüber hinaus erhalten Sie einen schnellen Überblick zu bevorstehenden Verbandsveranstaltungen und weiteren themenrelevanten Ereignissen.

Bitte beachten Sie auch unsere vielfältigen Fortbildungsveranstaltungen, die wir für Mitglieder und andere Interessierte anbieten! Sie finden hier stets alle aktuellen Termine. Bei Interesse an einer Fortbildungsmaßnahme können Sie sich zudem schnell und bequem online anmelden.

Weitere Infos zur Fortbildung und Termine

Für Fahrschüler und Verkehrsteilnehmer In einer Verbandsfahrschule sind Sie immer gut beraten

Auch für Fahrschüler und Verkehrsteilnehmer lohnt sich ein Besuch unserer Internetseite. Neben interessanten Meldungen im Aktuelles-Bereich, bieten wir als besonderen Service eine zentrale Online-Fahrschulsuche sowie weitere Online-Suchen für speziellere Fahrschulprogramme, beispielsweise Berufskraftfahrer-Weiterbildung oder auch Behindertenausbildung, die von unseren Verbandsfahrschulen angeboten werden.