Wichtiger Hinweis!

Wichtige Informationen zur Fahrausbildung für Fahrschulen (aktualisiert am 21.11.2022)

In der Zeit vom 04.- 08. Dezember 2023 findet unser Einweisungsseminar (5 Tage) für Ausbildungsfahrlehrer in Höckendorf statt. Den Termin für die turnusmäßige BKF Dozentenfortbildung (3 Tage) nach § 7 BKrFQG im Jahr 2023 senden wir bald, wir bitten um rechtzeitige Anmeldung.

Der nächste Termin für eine virtuelle Zusammenkunft aller Mitgliedsfahrschulen ist am Sonntag, 11. Dezember 2022 um 18.00 Uhr.
Der geplante Termin für die nächste virtuelle Schulung für Büromitarbeiter und Büromitarbeiterinnen ist: Mittwoch, 07. Dezember 2022 um 09.00 Uhr.

Unsere Bezirksversammlung Leipzig findet am 18. Januar 2023 in Naunhof- Bildungsstätte Grillensee statt.

Bitte senden Sie uns für Ihre schriftlichen Anfragen eine E- Mail unter: info(at)fahrlehrerverband-sachsen.de

Liebe Mitglieder,

bis auf Weiteres bitten wir Sie von Besuchen in der Geschäftsstelle abzusehen.

Telefonisch sind wir zu unseren Öffnungszeiten unter der Rufnummer 0351 478680 zu erreichen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund!

Landesverband Sächsischer Fahrlehrer e.V. Der Interessenverband für Fahrschulen und Fahrlehrer

Herzlich willkommen beim Landesverband Sächsischer Fahrlehrer. Hier informieren wir unsere Mitglieder über aktuelle fachliche, rechtliche sowie übergeordnete Themen zum Berufstand des Fahrlehrers. Darüber hinaus erhalten Sie einen schnellen Überblick zu bevorstehenden Verbandsveranstaltungen und weiteren themenrelevanten Ereignissen.

Bitte beachten Sie auch unsere vielfältigen Fortbildungsveranstaltungen, die wir für Mitglieder und andere Interessierte anbieten! Sie finden hier stets alle aktuellen Termine. Bei Interesse an einer Fortbildungsmaßnahme können Sie sich zudem schnell und bequem online anmelden.

Weitere Infos zur Fortbildung und Termine

Für Fahrschüler und Verkehrsteilnehmer In einer Verbandsfahrschule sind Sie immer gut beraten

Auch für Fahrschüler und Verkehrsteilnehmer lohnt sich ein Besuch unserer Internetseite. Neben interessanten Meldungen im Aktuelles-Bereich, bieten wir als besonderen Service eine zentrale Online-Fahrschulsuche sowie weitere Online-Suchen für speziellere Fahrschulprogramme, beispielsweise Berufskraftfahrer-Weiterbildung oder auch Behindertenausbildung, die von unseren Verbandsfahrschulen angeboten werden.