Mitgliedschaft im Verband In einer Verbandsfahrschule sind Sie immer gut beraten

1. Laut unserer Satzung können alle von der Behörde zugelassenen Fahrlehrer Mitglied des Verbandes werden.
  2. Der Antrag ist schriftlich zu stellen.
  3. Fördernde Mitglieder können alle natürlichen und juristischen Personen werden, die die Ziele des Verbandes anerkennen und unterstützen.

Vorteile:

1. Mitglieder des Landesverbandes Sächsischer Fahrlehrer e.V. sind stets aktuell informiert. Sie erhalten monatlich die Fachzeitschrift „Fahrschule“, 4-mal im Jahr unsere „Fahrlehrer-Info“ für Sachsen und monatlich einen Newsletter per E-Mail. Bei Gesetzesänderungen versorgen wir unsere Mitglieder kostenlos mit der entsprechenden Fachliteratur. Die Mitglieder haben auch die Möglichkeit, sich jederzeit telefonisch Rat und Informationen einzuholen.
  2. Weitere finanzielle Vorteile ergeben sich für die Verbandsmitglieder aus dem Gruppenversicherungsvertrag mit der Fahrlehrerversicherung sowie aus weiteren Rahmenverträgen.

Weitere Details zu den Vorteilen einer Mitgliedschaft

Beitrag:

1. Neu aufgenommene Mitglieder haben eine Aufnahmegebühr zu entrichten.
  2. Der Beitrag ist jährlich im Voraus bis zum 1. Februar des laufenden Geschäftsjahres zu entrichten.
  3. Über die Höhe des Jahresbeitrages entscheidet die Mitgliederversammlung in jedem Jahr neu.
    Aufnahmegebühr: 25,00 EUR
    Mitgliedsbeitrag Fahrschulinhaber/verantwortliche Leiter: 294,00 EUR
    Mitgliedsbeitrag angestellte Fahrlehrer: 182,00 EUR
    Mitgliedsbeitrag für angestellte Fahrlehrer, wenn der Fahrschulinhaber bereits Verbandsmitglied ist: 132,84 EUR (Mitglied erhält keine Fahrlehrer-Info und keine Zeitschrift "Fahrschule")

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Mitgliedschaft.

An dieser Stelle können Sie das Beitrittsformular im PDF-Format downloaden. Bitte füllen Sie es aus und schicken Sie es anschließend per FAX an: 0351 47868-12, per Post: Landesverband Sächsischer Fahrlehrer e.V., Bernhardstr. 35, 01187 Dresden, oder per Mail an: info@fahrlehrerverband-sachsen.de an uns zurück.

Beitrittserklärung Sächsischer Fahrlehrerverband (PDF)