Mitgliedschaft im Verband In einer Verbandsfahrschule sind Sie immer gut beraten

1. Laut unserer Satzung können alle von der Behörde zugelassenen Fahrlehrer Mitglied des Verbandes werden.
  2. Der Antrag ist schriftlich zu stellen. Über die Aufnahme entscheidet der Vorsitzende nach Anhörung des zuständigen Kreisvorsitzenden und des Bezirksvorsitzenden.
  3. Fördernde Mitglieder können alle natürlichen und juristischen Personen werden, die die Ziele des Verbandes anerkennen und unterstützen.

Vorteile:

1. Mitglieder des Landesverbandes Sächsischer Fahrlehrer e.V. sind stets aktuell informiert. Sie erhalten monatlich die Fachzeitschrift „Fahrschule“ und 4-mal im Jahr unserer „Fahrlehrer-Info“ für Sachsen. Bei Gesetzesänderungen versorgen wir unsere Mitglieder kostenlos mit der entsprechenden Fachliteratur. Die Mitglieder haben auch die Möglichkeit, sich jederzeit telefonisch Rat und Informationen einzuholen.
  2. Der Landesverband Sächsischer Fahrlehrer e.V. führt für seine Mitglieder Fortbildungsseminare nach §33 a Abs. 1 und 2 kostengünstig durch.
  3. Weitere finanzielle Vorteile ergeben sich für die Verbandsmitglieder aus Gruppenversicherungsverträgen (Allianz, Fahrlehrerversicherung) sowie aus weiteren Rahmenverträgen (z.B. Vodafone, Pneuhage).

Weitere Details zu den Vorteilen einer Mitgliedschaft

Beitrag:

1. Neu aufgenommene Mitglieder haben eine Aufnahmegebühr zu entrichten.
  2. Der Beitrag ist jährlich im Voraus bis zum 1. Februar des laufenden Geschäftsjahres zu entrichten.
  3. Über die Höhe des Jahresbeitrages entscheidet die Mitgliederversammlung in jedem Jahr neu.
    Aufnahmegebühr: 25,00 EUR
    Mitgliedsbeitrag Fahrschulinhaber/verantwortliche Leiter: 258,00 EUR
    Mitgliedsbeitrag angestellte Fahrlehrer: 152,00 EUR
    Mitgliedsbeitrag für angestellte Fahrlehrer, wenn der Fahrschulinhaber bereits Verbandsmitglied ist: 108,84 EUR (Mitglied erhält keine Fahrlehrer-Info und keine Zeitschrift "Fahrschule")

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann schnellstens beitreten, wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit!

1. Wenn Sie die Vorteile der Verbandsmitgliedschaft erst testen möchten, bieten wir eine halbjährliche kostenlose Schnuppermitgliedschaft an.
  2. An dieser Stelle können Sie sich das Beitrittsformular im PDF-Format downloaden.
    Bitte füllen Sie es aus und schicken Sie es  anschließend per FAX  an
    0351 47868-12 oder per Post

Landesverband Sächsischer Fahrlehrer e.V.
    Bernhardstr. 35

an uns zurück.

Beitrittserklärung Sächsicher Fahrlehrerverband (PDF)